Dezember 2018

30.12.2018, 11:30 Uhr, Lichtburg-Center Dinslaken GmbH, Barlachweg 30, 46535 Dinslaken

Adnan G. Köses Film läuft: Die Siedlung. Am Ende der Kohle

Regisseur Adnan G Köse hat mit seinem Film „Die Siedlung. Am Ende der Kohle“ ein Porträt über den Stadtteil Lohberg gezeichnet. Er zeigt Zusammenhalt und Widersprüche auf, indem er die Bewohner des Stadtteils miteinander sprechen lässt.

 

Zwei Jahre lang hat Köse an seinem Film gearbeitet, 125 Minuten dauert die Dokumentation. Er nimmt sich darin Zeit für die Menschen und ihre Geschichten.

 

Am 30. Dezember wird der Film zum zweiten Mal in der Lichtburg gezeigt.

 

 

 

.

Projektgemeinschaft und Förderer RAG Dinslaken Ziel2.NRW Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen Europäische Union NWE CREATIV.NRW ecce Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen