15.11.2018, 19:00 - 21:30 Uhr, Theater Halbe Treppe, Teerstraße 2/Ecke Hauerstraße 46537 Dinslaken

FrauKE - In Kooperation mit der Gleichstellungsstelle - mit Gundula Schneidewind

Martha Henkemann ist eine patente Bauersfrau aus Westfalen. Sie gibt uns einen vergnüglichen Einblick in ihren Alltag - der außer von der Landwirtschaft auch von moderner Kunst und spezieller, hochentwickelter Technik geprägt ist:

 

Martha wechselt virtuos zwischen dem Bedienen eines entsprechenden Gerätes und der traditionellen Häkelarbeit hin und her, während sie uns Erstaunliches von ihren praktischen Ausflügen in die moderne Kunst zu berichten weiß... was hat Joseph Beuys in einer Bauernküche zu suchen? ...? Und was findet sich sonst noch so an Geschichten auf einem Küchentisch - verborgen u. a. in einer „Wunderschublade" des Küchenschranks... ?


Neben der Komik von Text und Mimik reicht der Humor von Gundula Schneidewind als leise, augenzwinkernde Kritik auch bis in Hintergründe gesellschaftlichen Lebens - kommt aber dennoch so leichtfüßig daher, dass das Publikum den Abend einfach genießen kann.


Zum Akkordeon singt Gundula Schneidewind Lieder, die sie gedichtet und komponiert hat, „Fundstücke" aus dem täglichen Leben und aus Kultur- und Kunst-Betrieb inspirieren sie dafür - und natürlich geht es dabei u. a. auch schon mal um die „Revolution der Frauen" in einem Dorf...!

 

 

Preis / Kosten

VVK 10 €, AK 12 €
Kartenvorverkauf: kostbar, Duisburger Straße 26, 46535 Dinslaken Abendkasse (oder Erwerb von Karten für andere Veranstaltungen) Verkauf im Theater Halbe Treppe eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn Infotelefon (nur an der Abendkasse bei Veranstaltungen besetzt) 02064/48 00 677

Ort: Theater Halbe Treppe Teerstraße 2/Ecke Hauerstraße

 

Das komplette Veranstaltungsprogramm und Karten-Infos finden Sie hier:

 

Theater Halbe Treppe
Teerstraße 2/Ecke Hauerstraße
46537 Dinslaken-Lohberg

ehem. Johanneschule am Markt