04.04.2019, 18.00 Uhr, Blaue Bude, Hünxer Str. 422 / Ecke Steigerstraße, 46537 Dinslaken

Dinslakener Bündnis gegen Rechts - offenes Treffen: zu Gast Ramona Schreiber mit ihren wunderbaren Geschichten und Gedichten

Ramona Schreiber schreibt Kurzgeschichten und Lyrik.

Sie ist 1952 in Hannover geboren und lebt seit 1989 am Niederrhein. Ramona Schreiber war Mitglied im Lyrikerkreis Kamp-Lintfort und las und schrieb im Internationalen Kulturkreis Moers (IKM) und fühlt sich nun schon seit 12 Jahren bei der "Leichten Feder" in Rheinberg wohl.

Musikanten

Und der Geiger spielt

das linke Auge wacht

mit Arglist

über die lachende Mitte.

Während rechts der Blick

schon längst über die

fremde Grenze späht.

Und der Geiger zählt

den Takt vor.

Er spielt den Marsch,

der schon längst

geblasen ist

und seine Geige weint

einen traurigen Ton

Doch horch, das Lachen

aus der Mitte

rüttelt auf.

Und der Geiger zupft

sein Instrument zurecht

Könnte der Blick nach links

doch der Rechte sein?

Wieder dieses Lachen

aus der Mitte,

während der Musikus

seinen lustigen Reigen

anstimmt.

Fideldi, fidelda, fidelbumm.

 

Veranstalter ist das Forum Lohberg e.V.
Ansprechpartner: Janet Rauch 0171 140 90 90; Gilbert Kuczera 0178 5972961

 

Weitere Infos: www.blauebude.de und  Terminankündigungen auf dieser Website
info@blauebude.de