Mai 2019

04.05.2019, ab 11.00 Uhr, Blaue Bude, Hünxer Str. 422 / Ecke Steigerstraße, 46537 Dinslaken

Alltagsprodukte und Geschichten vom Oberhausener Ossilädchen

Ende 2013 eröffnete in Oberhausen das Lebensmittelgeschäft "Das Ossilädchen", in dem Ostalgie und Nostalgie in Form vom Rotkäppchensekt bis zur Spreewaldgurke aufeinandertreffen.

 

Viele der Produkte bezieht das Ossilädchen direkt vom Hersteller, manches sind Lizenzprodukte, die den Osten und so manche Kindheit wieder spiegeln. Der Verkauf, Leitung und Organisation des Lade s wird von echten Ossis aus Brandenburg und Sachsen-Anhalt geführt.

„Für uns war´s immer schwer, an die verschiedenen Ostprodukte zu kommen. So setzten wir die "NOT" in die Tat um: der eigene Laden - wir lassen uns nun die Waren kommen. Denn mal ehrlich, wer hat immer die Zeit und das Geld in die Heimat zu fahren oder von Laden zu Laden zu hetzen..."

 

Veranstalter ist das Forum Lohberg e.V.
Ansprechpartner: Gilbert Kuczera 0178 5972961

 

Weitere Infos: www.blauebude.de und  Terminankündigungen auf dieser Website
info@blauebude.de
 

 


 

Projektgemeinschaft und Förderer RAG Dinslaken Ziel2.NRW Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen Europäische Union NWE CREATIV.NRW ecce Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen