Dezember 2019

22.12.2019, 17:00 Uhr

"letzte schicht" mit dem bergbaunetzwerk lohberg

Am 21. Dezember 2018 ist die letzte Schicht im deutschen Steinkohlebergbau gefahren worden.

Nun wird das Bergbaunetzwerk Dinslaken Lohberg den Grundstein für eine neue Tradition legen.

 

Am 22. Dezember 2019 um 17:00 Uhr wird zur „Letzten Schicht“ eingeladen - zu einer Zusammenkunft nicht nur der ehemaligen Bergleute am neu aufgestellten Förderwagen am Platz der Vielfalt.

 

Alle Dinslakener Bürger*innen sind als Gäste herzlich willkommen.

 

Weitere Informationen unter "Aktuelles" vom 11.12.2019

Projektgemeinschaft und Förderer RAG Dinslaken Ziel2.NRW Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen Europäische Union NWE CREATIV.NRW ecce Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen